Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Über mich

Hi,

ich heiße Theresa und stehe noch ganz am Anfang meines Au Pair Abenteuers.

Ich werde auf diesem Blog meinen ganzen Aufenthalt dokumentieren und euch so gut es geht immer auf dem Laufenden halten.

Beginnen möchte ich mit einer kleinen Vorstellung: Ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit noch zur Schule. In ein paar Monaten mache ich mein Abitur und möchte dann ab September dieses Jahres für sechs Monaten nach England gehen, um als Au Pair zu arbeiten. Heute erst habe ich meine Bewerbung verschickt, denn ich habe mich dazu entschieden über eine Organisation nach einer Gastfamilie zu suchen. Über die Bewerbung und die Organisation, für die ich mich entschieden habe, wird es in der nächsten Zeit einen eigenen Blogbeitrag geben.

Ich führe diesen Blog für drei Arten von Menschen und wenn du dich mit einer identifizieren kannst, freue ich mich, wenn du mich in den Kommentaren auf meinem Abenteuer begleitest:

1. Ich führe diesen Blog für mich selbst, um eine Gedächtnisstütze zu haben, wenn ich mich später zurückerinnern will, was wann in dieser Zeit passiert ist.

2. Ich führe diesen Blog für meine Familie und meine Freunde, mit denen ich natürlich schreiben und telefonieren werde, die sich aber trotzdem darüber freuen, wenn sie zu jeder Tages- und Nachtszeit von mir lesen können, auch wenn ich gerade keine Zeit habe mit ihnen zu sprechen.

3. Ich führe diesen Blog für alle, die sich für das Leben eines Au Pairs interessieren, selbst ein Au Pair sind, waren oder werden wollen. Ich hoffe euch durch meine Erfahrungen helfen zu können und freue mich vor allem bei euch auf den Austausch in den Kommentaren.

Das wars auch schon für heute. Bis zum nächsten Mal!

Zukünftiges Au Pair Theresa